Der Landesinnungsverband der Steinmetze Hessen freut sich über eine erfolgreiche Teilnahme seiner LIV-Vorstandsmitglieder an der diesjährigen Obermeistertagung des Bundesverbandes Deutscher Steinmetze vom 5. bis 7. Februar 2025 in Magdeburg. Karl-Heinz Damm, Martin Röhling, Benjamin Ritter, Jochen Bollerhey und Stefan Schneider vertraten Hessen bei diesem zentralen Branchentreffen.
Am 25. Februar fand in Homberg (Efze) die Mitgliederversammlung der Steinmetzinnung Hessen-Nord statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Neuwahl des Vorstands.
Benjamin Ritter (38) aus Neukirchen, bisher stellvertrtender Obermeister, wurde zum neuen Obermeister der Innung gewählt und tritt damit nach 14 Jahren die Nachfolge von Jochen Bollerhey an.
Am 19. März 2025 erfolgte im Kurpark von Bad Salzhausen der symbolische Spatenstich für die erste interkommunale Landesgartenschau in Hessen. Elf Kommunen, darunter Büdingen, Echzell und Nidda, bündeln ihre Kräfte für dieses Großereignis, das vom 22. April bis 3. Oktober 2027 stattfindet.
Am 24. April 2025 fand in Braunfels die diesjährige Obermeistertagung des Landesinnungsverbands des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks Hessen statt. Eingeladen waren die Obermeister aller hessischen Steinmetzinnungen sowie deren Stellvertreter, die Mitglieder des Landesvorstands und weitere Gäste.
Darmstadt-Wixhausen, 24. Mai 2025 – Anlass zur Freude und zum Feiern bot das 30-jährige Bestehen des Steinmetzbetriebs Peter Ritter. Aus diesem Anlass lud der Steinmetz- und Bildhauermeister am vergangenen Samstag zu einer kleinen, aber feinen Jubiläumsfeier auf das Betriebsgelände in Darmstadt-Wixhausen ein.
Am 3. Juli 2025 besuchte der Vorstand des Landesinnungsverbands der Steinmetze in Hessen den Neuen Friedhof in Offenbach. Im Anschluss an die Führung fand die turnusmäßige Vorstandssitzung in den Räumen des Vereins Treffpunkt Friedhof statt.